uHaus - Elektronik

Veröffentlicht in Elektronik

Elektronik des Projektes

Die noch nicht ganz fertig verkabelte Elektronik des Hauses. Man sieht die drei einzelnen Module und die zwei Pumpen für für die Heizung.

Die gesamte Elektronik des Projektes wurde auf einem Holzbrett auf einer Seite des Hauses untergebracht. Dort stand auch der Wassertank für den Heizungskreislauf, der Blei-Akku für die Glühkerze und die beiden Pumpen für die Heizungskreisläufe.

Der Regler (das gelbe Modul) war für die Temperaturregelung im Innern des Styroporhauses verantwortlich.

Die Heizungssteuerung (das grüne Modul) stand ganz im Dienste der Heizung. Über dieses Modul wurde auch die Wassertanktemperatur überwacht.

Das Netzteil (rotes Modul) lieferte die Versorgungsspannung für die Module und lud den Bleiakku für die Glühkerze in der Heizung. Zudem wurde hier der Strom für die Glühkerze durchgeschaltet. Der Trigger dazu kam von der Heizungssteuerung.

Download: Schaltungen der Module

Download: Firmware der Module

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren